Kinder und Sex



Artikel von:
mara
veröffentlicht am 08.01.2014 13:32 Uhr

10 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Da meine Tochter nun im Alter ist, wo es langsam losgeht die eigenen sexuellen Erfahrungen zu sammeln, mache ich mir als Mutter natürlich schon Sorgen. Natürlich habe ich sie aufgeklärt, aber man weiß ja nie...
Nun habe ich unter http://www.pilldoc24.de/pille-danach.php gelesen, dass es für Notfälle auch die Pille danach gibt.

Kann man die sich auch schon vorab kaufen, damit man diese zuhause hat. Oder bekommt man die Pille danach erst wirklich "danach" verschrieben?
Wisst ihr das zufällig?
 

Diskussion

  • Einklappen
    nikita, vor 9 Jahren

    Re: Kinder und Sex

    Grüß Gott,

    darf ich denn fragen, wie alt genau deine Tochter ist? Wenn sie schon volljährig ist oder knapp davor, wäre es eventuell eine Idee ihr bei https://www.bigdongs.de/Gutschein-fuer-Neukunden:_:78.html?l anguage=de einen Dildo zum Geburtstag zu schenken, damit kann sie auch selbst Erfahrungen sammeln, wenn sie gerade keinen Freund hat.
     
  • Einklappen
    LeniMaar, vor 9 Jahren

    Re: Kinder und Sex

    Hey,

    am besten du gehts mit deiner Tochter zusammen zum Frauenarzt und Erkundigt euch einfach einmal. Aber ich glaube die Pille danach gibt es nur auf Rezept, soweit ich weiß. Aber du kannst dich da am besten bei der Frauenärztin informieren. Nimmt deine Tochter denn keine Pille? Es gibt auch noch die Möglichkeit der 3 Monatsspritze. Da hat man Sicherheit.
     
  • Einklappen
    Pustelinsche, vor 10 Jahren

    Re: Kinder und Sex

    Also die Pille danach erhälst du nur auf Rezept und auch nur danach. Zudem würde ich dir raten, mit dieser Sache vorsichtig umzugehen, denn es ist ein ziemlicher Eingriff in den Hormonhaushalt. Wenn deine Tochter gut aufgeklärt ist, dann sollte dies nicht regelmäßig als "Vorsichtsmaßnahme" eingesetzt werden. Im Grunde genommen musst du deiner Tochter diesbezüglich ein gewisses Mass an Vertrauen entgegenbringen. Und versuche diese Thematik so normal wie möglich zu gestalten, so dass deine Tochter nicht gehemmt ist, bei Problemen mit dir darüber zu sprechen. Ansonsten vielleicht einen Einzeltermin bei der Frauenärztin deiner Tochter machen und sich beraten lassen als Mutter. Ich gehe mal davon aus, dass die Ärzte in dieser Hinsicht sehr entgegenkommend sind.
     
  • Einklappen
    lumaja, vor 10 Jahren

    Re: Kinder und Sex

    Da müsstest du mal deinen Frauenarzt fragen, ob das möglich ist. Das ist oft unterschiedlich. Eigentlich dürfen Ärzte keine Medikamente verschreiben, wenn kein richtiger Grund besteht.
     
  • Einklappen
    HannaB, vor 10 Jahren

    Re: Kinder und Sex

    Ich denke solange sie aufgeklärt ist und ihr ein gutes Verhältnis habt, braucht man so etwas nicht zu Hause im Vorrat haben! Wenn etwas passiert wird sie mit dir sprechen und ihr könnt sie dann immer noch besorgen!
     
  • Einklappen
    nicky82, vor 10 Jahren

    Re: Kinder und Sex

    Echt tolles Beitrag, ist schon etwas das ich mir mal merken muss, wir haben schon eine Tochter, und die zeit wird schon bald da sein :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine